Der Workshop Gam-R – Gamification Reloaded findet am 02. September 2018 ganztägig statt.

Ausgewählte Beiträge zum Thema Gamification werden auf dem Workshop präsentiert und diskutiert. Die angenommenen Vorträge und der genaue Ablauf werden rechtzeitig hier veröffentlicht.
Eine Workshop-Teilnahme ist auch ohne Einreichung möglich.

Programm

  • Ab 10:30 Uhr: Ankommen und Kaffeepause
  • 11:00 Uhr: Begrüßung durch das Workshopteam, kurze Vorstellungsrunde der Anwesenden und kurze Einführung zu Gamification durch Sophie Jent
  • 11:30 Uhr: Vortrag 1: Gamification und Augmented Reality für Lagerprozesse von Paula Bräuer und Athanasios Mazarakis (20+10)
  • 12:00 Uhr: Vortrag 2: Just Not The Usual Workplace: Meaningful Gamification in Science von Sebastian Feger, Sünje Dallmeier-Tiessen, Paweł Woźniak und Albrecht Schmidt (20+10)
  • 12:30 Uhr: Mittagspause
  • 13:30 Uhr: Vortrag 3: Studie gamifizierter UX-Designs zum virtuellen Wasserverbrauch von Konsumprodukten von Anatol Walger und Matthias Böhmer (20+10)
  • 14:00 Uhr: Vortrag 4: Ein kollaboratives Task-Management-System mit spielerischen Elementen von Anna Kizina, Johannes Kunkel und Jürgen Ziegler (20+10)
  • 14:30 Uhr: Abschluss Vorträge und Diskussion: Was fehlt in der Gamification-Forschung?
  • 15:00 Uhr: Zweiter Teil – Diskussionen zu:
    – Plattform(en) für Gamification
    – Fachgruppengründung in der Gesellschaft für Informatik
    – Kooperationen
  • Spätestens 17:00 Uhr: Verabschiedung

Details zu den Vorträgen:
https://www.conftool.com/muc2018/index.php?page=browseSessions&form_session=52

Veranstaltungsort

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort können Sie auf der Seite der MUC 2018 unter
muc2018.mensch-und-computer.de/teilnahme/veranstaltungsort/ finden.

Für weitere Infos oder falls Sie Fragen haben, schreiben Sie uns einfach eine
Email an kontakt@gamification-reloaded.de.